Deutsche Meisterschaften in Willingen 2023

DJEM 2023 sind beendet. Großer Erfolg für unsere kleinen Tiger bei den Deutschen Meisterschaften in Willingen! Auf dem Foto mit FIDE-Trainerin Nadja Jussupow und mit ihren Trophäen:
3 Platz U10w - Anna Heidtkamp
2 Platz U12w - Cosima Wagner,
4 Platz U12 - Alfred Nemitz,
1 Platz U10 - Yunqi Li.

Deutsche Meisterschaften in Willingen 2022

Die Schachschule hat die DJEM in Willingen erfolgreich beendet.
Auf dem Foto sind einige unserer Gewinner zu sehen (von links):
Simon Fischermann (4. Platz - u10), Nadja Jussupow (Trainerin),
Yibo Zhang (2. Platz - u10), Marius Deuer (1. Platz - u14),
Maja Buchholz (1 Platz - u16w) - Trainingsprogramm JSA ,
Lin Englert (4. Platz - u14w).
Es fehlt noch Magnus Ermitsch (3. Platz - u14) - Meisterklasse.
Wir gratulieren auch unseren ehemaligen Schülern: Tamila Trunz und Laura Sofie Bauer (2. und 3. Platz u12w) und Timur Akcapinar (3. Platz - ODJM C).

Deutsche Meisterschaften in Willingen 2021 Vielen Dank an unseren ehrenamtlichen Trainer IM Mark Safyanowsky und Arthur Wachtel! Wir freuen uns besonders über Alexander Suvorov (Schachgemeinschaft Porz), den Schüler von Nadja, der die Gruppe U16 gewonnen hat!

Mit 1x Gold, 2x Bronze und 2x 5er Platz (ebenfalls gewürdigt mit einem Pokal)
ist die ausbeute beachtlich, aber dennoch unter der Erwartung und unter der
Messlatte vom letzten Jahr.

Chancen gab es, wie z.B. Viktoria in der U10w: diese startete mit 5,5/6 und
 traf auf die spätere Siegerin. In heißem Gefecht drehte sich die Partie mehrmals komplett, am Ende unterlag sie doch. Leider kam sie danach nur noch auf 7/11 und Platz 5.

Auch die Trainer bekommen eine Auszeichnung: Artur und Nadja Jussupow werden zu Trainer des Jahres 2020 ernannt und bei dieser Meisterschaft geehrt

Große Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften in Willingen 2020

Nach der Finalrunde ist das Ergebnis des harten Trainings des vergangenen Jahres sichtbar.

FOTO DSJ

-Hussain Besou Gold U10 (6,5/7)

FOTO DSJ
Foto DSJ

-Alissa Wartenberg Gold U12w (6/7)

Hussain und Laertes lassen das Verfolgerfeld mit nur 5 Punkten weit hinter sich.

--Laertes Neuhoff Silber U10 (6/7)

Die Punktausbeute war hoch und jeder einzelne hat hohe Leistung geliefert. Einige haben sich sogar während des Turnieres weiterentwickelt.

-Laura Sophie Bauer 4 Platz U10 (5/7)

-Johanna Richter 6 Platz U10 (5/7)

-Daniel Hoppstädter 7 Platz (5/7)

Ein großes Lob an unsere Schüler an der Stelle!
Darüber hinaus ebenfalls ein Glückwunsch unseren ehemaligen Schülern, die es ebenfalls auf das Podest geschafft haben!

-Nikolai Nitsche Silber U12

-Tamila Trunz Silber U10w

Eine Woche zuvor spielten die Jugendlichen in den Kategorien U14-U18, in denen auch einige unserer ehemaligen Schüler tolle Leistungen
zeigten:

-Alexander Suvorov Silber U18

-Marius Deuer Bronze U16 (studiert jetzt wieder bei uns in der Meisterklasse!)

DSJ hat die Meisterschaften sehr gut organisiert. Auch unsere Delegation hat ein Analyse-Zimmer bekommen. Vielen Dank!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Kindern für ihre Begeisterung für das Schachspiel, ihre Arbeit und ihren Mut, bei den Eltern für ihre gute Kooperation und Geduld, bei den Heimtrainern für den gegenseitigen Respekt und die Zusammenarbeit, bei unseren Freunden und Förderern, insbesondere der Schachstiftung GK für ihre große Unterstützung (Hussain Besou und Laura Bauer erhalten auch in diesem Jahr wieder ein Stipendium), und natürlich bei unseren Trainern Nadja Jussupow und Jaroslaw Krassowizkij, die die meisten Kinder auf das Turnier vorbereitet und auch dort betreut haben, bedanken.

Für uns geht es schon gleich weiter mit der Vorbereitung auf das nächste Jahr. Nun gibt es ein Ziel- die Leistung dieses Jahres zu überbieten.

FIDE Senior Trainer GM Artur Jussupow

Jussupow Schachschule bei der DEM 2019 in Willingen

4 Kinder aus dem gemeinsamen Projekt mit DSJ und DSB „Jussupow Schachschule”  haben an der DEM in Willingen teilgenommen: Magnus Ermitsch wurde von seinem privaten Trainer Tom George unterstützt, konnte mir aber einige gespielten Partien zeigen, Peter Grabs, Hussain Besou und Tamila Trunz wurden von mir und Nadja betreut.

Alle Kinder spielten in U10 Gruppen und hatten um Medaillen gekämpft. Leider haben in der letzten Runde zwei unserer Tiger (Hussain und Magnus) gegeneinander gekämpft, Magnus verlor dieses Spiel und wurde Achter mit 7 Punkten aus 11 Partien. Ansonsten hatten wir alle unsere Projektkinder bei der Siegerehrung auf der Bühne!

DEM ist ein besonderes Turnier, das Leistungssport, Schachlernen und Spaß verbindet und eine unglaubliche Ausstrahlung hat. Deswegen empfehlen wir es allen unseren Schülern. Alle zusammen hatten wir 19 Kindern in der Gruppen U12, U14, U16 und ODJM A/B/C. Alle Kinder hatten sehr tapfer gespielt, gut gearbeitet und viel gelernt.

Auf dem Foto neben Nadja und Alexander sehen Sie:

Tamila Trunz (Godesberger Schachklub 1929, 8 Punkten aus 11 Partien, 3. Platz U10w),

Hussain Besou (LSV Turm Lippstadt, 8 Punkten aus 11 Partien, 4. Platz U10) und

Peter Grabs (SC Empor Potsdam 1952, 8 Punkten aus 11 Partien, 2. Platz U10).

Bald werden wir unseren Kinder in Weißenhorn (22. - 23.Juni) beim letzten Kurs dieses Schuljahres sehen.

Danach haben wir Europäischen Jugend Meisterschaften in Bratislava (1-12 August) und EU Meisterschaft in Kouty nad Desnou (15-24 August). Wir drücken die Daumen für unseren Schachtiger!

Und am 21-22 September in Weißenhorn findet unser Aufnahme-Lehrgang statt. Um Ihr Kind für Aufnahme zu bewerben, sollten die Eltern das Anmeldeformular auf der Seite www.jussupow.de ausfüllen. Hier ist ein Link: