Jussupow Schachschule gGmbH

Wir bilden Schachgroßmeister von morgen aus

Dvoretsky - Memorial,
Offenes internationales DWZ / ELO
U20-Schachturnier in drei Gruppen.

Am 14.4-17.4 fand das erste Dvoretsky-Memorial statt. Da durch Corona sehr viele Turniere ungewiss geworden sind fehlte unseren Schachtigern die Praxis. Kurzerhand musste eine Lösung her, und so haben wir ein eigenes Turnier organisiert. Ziel dabei war es unsere Kinder vor den aufkommenden Landesmeisterschaften - die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Juni - fit zu machen. 

Dazu war die ganze Schachschule anwesend: GM FST Artur Jussupow, WFM FT Nadja, IM FT Jaroslaw Krassowizkij sowie auch 2 weitere Helfer, die uns ebenfalls bei der deutschen Meisterschaft begleiten werden! Jede Partie wurde vor den Augen der Experten gespielt und direkt nach der Partie wurde diese sofort gemeinsam analysiert. Eine bessere Betreuung kann man sich nicht wünschen.

Da es ein gutes Trainingsturnier sein sollte, wurden alle Kinder nach ihrem Rating in 3 Gruppen unterteilt: 
Gruppe A (DWZ /  ELO 1750 -2100), Gruppe B (DWZ / ELO 1400-1800) und Gruppe C (DWZ / ELO 900-1400). Das Turnier besteht aus 6 Runden mit klassischer Bedenkzeit für alle DWZ-ausgewertet sowie auch ELO-ausgewertet für die A- und B-Gruppen.
Gruppe A ist zu einem Rundenturnier aus 6 Spielern geworden, wobei am Sonntag statt der 6en Runde GM Artur Jussupow für alle Teilnehmer ein hochwertiges 2-stündiges Training gab.

Das Turnier war auf 30 Spieler beschränkt und wir sind froh dass sehr viele unserer Schüler sich da auch eingefunden haben um davon zu profitieren. Es gab aber auch Teilnehmer von außerhalb der Schachschule, diese wurden aber genauso betreut vor unseren anwesenden Trainern wie die eigenen Schülern. 

Jeder Teilnehmer bekam außer den guten Hinweisen der Trainer auch noch ein Buch vom geehrten Mark Dvoretsky geschenkt zur Erinnerung an einem sehr gepriesenem Trainer, der auch GM Artur Jussupow zu seiner Stärke verholfen hat. 

.Ausschreibung  des Turnieres

Aktuelle Startliste auf Chess-results.com