Bundesweites Projekt zur Suche und Förderung künftiger Europa-, Welt- und Großmeistern.

Seit 2017 arbeiten wir zusammen mit dem Deutschen Schachbund e.V., der Deutschen Schachjugend e.V. und seit 2018 mit der Schachstiftung GK gGmbH an einem bundesweiten Förderungsprojekt für begabte Schachtalente aus Deutschland in der Altersklasse U-8.

Projektziele

1) Optimale und professionelle Förderung von leistungsstarken Kindern (U-10) und deren Trainern aus allen Bundesländern

2) Finanzielle Entlastung der Eltern von leistungsstarken Kindern

3) Schachliche Ziele