Jussupow Schachschule gGmbH

Wir bilden Schachgroßmeister von morgen aus

Unser Team.

FIDE Senior Trainer GM Artur Jussupow

Einzeltraining ab DWZ / ELO 2000
Gruppentraining 
Betreuung bei Schachturnieren 

Großmeister seit 1980, FIDE Senior Trainer seit 2005. Jugend Weltmeister 1977; drei mal im Halbfinale bei den WM 1986, 1989, 1992; mit der Sowjetischen Mannschaft zweimal Europa-, einmal Weltmeister und 5mal Olympiasieger, Deutscher Meister 2005 und Europa Rapid Meister 2005.Viele Jahre spielte er am ersten Brett der Deutschen Nationalmannschaft: 3. Platz bei der Europa Mannschaftsmeisterschaft in Batumi & 2. Platz bei der Schacholympiade in Istanbul.Sekundant von Viswanathan Anand bei den Weltmeisterschafts- kämpfen gegen Garry Kasparov in 1995 und Anatoly Karpov in 1998. 

Autor der zehn „Tigersprung” - Bücher, sie wurden von der FIDE 2008 als beste Lehrbuchreihe mit der Boleslavsky Medaille ausgezeichnet.

WFM Nadja Jussupow

Einzeltraining bis DWZ / ELO 2000
Gruppentraining
Organisation und Koordination der Arbeit & Reisen
Betreuung bei Schachturnieren   

Diplomierte Schachtrainerin (Universität Moskau 1987-1991)
WFM, ELO 2168, Delegationsleiterin bei DEM & DLM 2014-16
Insgesamt >30 Schüler mit folgenden gewonnenen Titel ihrer Schüler:
14 Deutsche Meister
8 weitere Medaillen bei der DEM (ohne U25)
Deutsche Meister bei DSM WK Grundschule
2 Deutsche Meister bei den DLM
Mehr als 25 Bayerische Meister
Mehr als 30 weitere Medaillen bei BEM 



IM Jaroslaw Krassowizkij

Gruppentraining
Betreuung bei Turnieren
Eröffnungstraining

Wir dürfen herzlich IM Jaroslaw Krassowizkij in unser Trainer-Gespann aufnehmen!

Jaroslaw, 27 Jahre alt, ist als ehemaliger Schüler von Nadja Jussupow ein Nachwuchs aus der eigenen Schule. 2011 wurde dieser Fide-Meister, und seit 2014 hat er den Internationalen Meistertitel. Jaroslaw spielt seit Jahren aktiv in den deutschen, österreichischen und Schweizer Bundesligen, mitunter eine Saison am Brett 2 in der 1.BL.

Seit 2012 assistierte er fleißig unter Obhut von Nadja Jussupow beim Training auf Turnieren und bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften. Viele der Medallien-Gewinner der DJEM wurden von ihm mitbegleitet und vorbereitet.
Jaroslaws Vorliebe sind Eröffnungen und Analyse.